UNSERE KLEINE FARM


Auf dieser Seite möchten wir Euch unsere Tiere vorstellen

Unser Kücken ziehen wir im Brutautomat selbst auf oder lassen die Hennen die Eier selbst ausbrüten.

 








Unser Hühner leben auf einer großen Wiese und haben jede Menge Platz. Für die Eierablage und die nächtliche Unterbringung stehen moderne Häuser und auch Holzhäuser, je nach Geschmack des Huhns ;-)) zur Verfügung.

 







Jede Henne braucht nicht einen Gockel für sich, doch ein paar "Männer" zwischen all dem Gegacker braucht es natürlich schon !




Die Gänse werden ein Jahr lang groß gezogen und dürfen in unserem Gänseteich nach Herzenslust baden und sich einfach nur wohl fühlen.







 

2013 haben wir drei Scheine groß gezogen. Mit jeder Menge Auslauf und gesundem Futter ging es Ihnen bei uns SAU gut. 


 




Auch unsere Hasen haben ordentlich Platz zum rumhoppeln und können sich ganze Heu-und Strohburgen bauen. Ein echtes Prachtexemplar ist unser WOMBAT.
 


Pia unser Hofhund ist die gute Seele und sagt gelegentlich den Gänsen wo es langgeht.












 Kater HERMES ist unbestritten der Chef des ganzen Hofes, was er auch deutlich zu verstehen gibt. *fauch*





Mehr Fotos von unseren Tieren findet Ihr HIER in unserer Fotogalerie
Fotos Jana Krüglein, Kronach